Referenzen

Lesen Sie hier ein Empfehlungsschreiben von Kunden und Adressen von langjährigen zufriedenen Kunden.

Referenzprojekt Small Business Kunde

 

Ein Small Business Kunde organisiert mit DAERO Business Software den Bestellvorgang, Einkauf, Layout+Design, Produktion, Verpackung, Versand und Lagerung der individuellen Produkte sowie der Standardartikel aus seiner Werbe- und Eventkonditorei.

Kundenzitate

» Wie andere Betriebe ” wachsen ” die keine solche flexible Software als begleitende Möglichkeit zum schnellen Richtungswechsel haben, kann ich nicht
mehr nachvollziehen.
(16.7.12 Bernd Dostler, Geschäftsführer)

» Ich bin immer mehr begeistert, weil diese Listung jetzt wirklich alle Optionen enthält und immer exakter wird, entlastet mich im Verkauf enorm. Und wenn wir jetzt was brauchen als Tabellen für Kunden oder ‘ne Internetseite, dann können wir das auch alles super selektieren.
(28.6.12 Bernd Dostler, Geschäftsführer)

 

Referenzschreiben

Lesen Sie hier ein Empfehlungsschreiben von einem Kunden:

Kundenempfehlung

Referenzprojekt aus dem Maschinenbau/Anlagenbau

Ich möchte hier exemplarisch ein Referenzprojekt beschreiben, das so etwas wie mein persönliches “Meisterstück” ist, weil ich es mit meiner Diplomarbeit bereits 1997 begonnen habe und bis jetzt betreue und bei Bedarf auch immer noch weiterentwickle und anpasse.
Es ist auch deshalb sehr gut als Referenzprojekt geeignet, weil es eine Business Software für ein mittelgroßes Unternehmen des Umwelttechnik-Anlagenbaus ist, die ausnahmslos durch alle Unternehmensbereiche geht und Informationen aus allen Abteilungen speichert und zur Verfügung stellt. Hier habe ich ein paar Stichpunkte zu dem Projekt zusammengestellt:

  • Microsoft SQL Server Datenbank
    Das Herzstück ist eine Microsoft SQL Server Datenbank in der alle Daten sicher gespeichert sind und schnell abgerufen werden können
  • Microsoft Access Benutzeroberfläche
    Alle Kernanwendungen zur Erfassung und Speicherung von Daten sind mit Microsoft Access programmiert und bieten eine sehr reichhaltige und mit vielen Detail- und Spezialfunktionen bestückte Benutzeroberfläche.
  • Microsoft Excel Reporting
    Sehr umfangreiches und leistungsfähiges Excel Reporting Tool, mit dem die zur Verfügung stehenden Daten in nahezu beliebiger Art und Weise nach Excel exportiert und dort weiter analysiert werden können.
    Auch Datenimporte bzw. Reimporte sind möglich, bei denen in Excel eingegebene oder bearbeitete Daten in die Datenbank eingelesen werden
  • Microsoft Word Datenexporte und Serienbriefe
    Ähnlich wie beim Excel Reporting gibt es auch für Microsoft Word nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für den Export und die Darstellung der Business Daten.
  • Microsoft Outlook Integration
    Hier geht es um den automatisierten E-Mail Versand und um die Verwendung der Outlook Kontakte- bzw. Aufgabenverwaltung.
  • Projektplanung mit Ganttproject
    Ganttproject ist eine auf Java basierende Opensource Software für die Projektplanung mit der auch Projekte im Microsoft Project Format exportiert und importiert werden können. Wichtige Projektpläne werden automatisch mit den neuesten Informationen aus der Datenbank erstellt und stehen allen Benutzern immer aktuell zur Verfügung.
  • Ca. 100 Benutzer verteilt auf mehreren Kontinenten (teilweise Nutzung der Business Software über Citrix Server)
  • Mindestens sieben Standorte mit eigenen, teilweise virtualisierten Servern, die ständig ihre Datenbestände mithilfe der Microsoft SQL Server Merge Replikation abgleichen. Einer der SQL Server repliziert seine Daten mithilfe eines zwischengeschalteten Webservers über eine HTTPS Internetverbindung, alle anderen sind über eine VPN-Verbindung verbunden.
  • Ca. 250 intelligent miteinander verknüpfte Datenbanktabellen mit insgesamt über 3350 Datenfeldern und mehreren Millionen Datensätzen
  • Schnittstelle Finanzbuchhaltung
    Individuell programmierte Schnittstelle zur Finanzbuchhaltungssoftware mit Datenaustausch in beiden Richtungen zur gemeinsamen Verarbeitung von Kreditoren, Debitoren, Rechnungen, Kostenstellen und Kostenträgern
  • Schnittstelle Konstruktionssoftware
    Sehr umfangreiche und ebenfalls individuell programmierte Schnittstelle zu verschiedenen Autodesk Programmen aus der Konstruktionsabteilung. Der Datenaustausch erfolgt in beide Richtungen z.B. für Stücklisten, Ersatzteile, Lieferanten, Kunden, Hersteller und Aufträge.
  • Umfangreiche Sicherheitsinfrastruktur
    zum Schutz von Daten und Programmfunktionen auf mehreren Ebenen.
  • Insgesamt 19 separate Access Anwendungen, die alle einen gemeinsamen Datenbestand verwenden und über ein gemeinsames Startprogramm (Programmiert in Delphi) gesteuert werden
  • Verteilung neuer Programmversionen auf alle Clientcomputer durch automatischen Download und automatisches Entpacken der gezippten Programmdateien von einem zentralen FTP Server. Ein Versionschaos durch die gemischte Verwendung veralteter und neuer Programmversionen kann durch einen eingebauten Softwaremechanismus nicht auftreten.
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche und Datenbestände überall dort, wo dies nötig ist
  • Viele weitere Spezialfunktionen, die über individuelle Programmierung, zugekaufte Komponenten von Drittanbietern und Open Source Software realisiert wurden.
  • Kompetente und erfahrene Benutzer, die mit ihrer Software umgehen können und sie selber mitgestalten
  • Weiterentwicklung in einem dynamischen und sehr agilen Prozess, in dem Änderungen sehr zügig umgesetzt und in Betrieb genommen werden

Weitere Informationen zu diesem und anderen Referenzprojekten können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail anfragen.
Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.